Webcontentanzeige (Global)

Über uns

Über uns

Über uns

Über uns

Breadcrumb

Komfortable Lösungen für Ihre Mitarbeiter

 

Die Work-Life-Management GmbH ist seit 2010 bundesweiter Anbieter von Work-Life-Services zur Unterstützung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern in der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Als Familienservice (Employee Assistance Program EAP) erbringen wir Beratungs- und Vermittlungsdienstleistungen für die Angestellten unserer Kundenunternehmen.


Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin ist Renate Echtermeyer. Das Unternehmen, mit Firmensitz in Potsdam, beschäftigt heute 35 Mitarbeiter:innen. 

Wir bieten... 
über 10 Jahre Erfahrung mit Work-Life-Services und externer Mitarbeiterberatung  
ein hoch motiviertes, gut ausgebildetes und multiprofessionelles Beraterfachteam
ausgereifte, digital unterstützte Prozesse 
ein bundesweites Netzwerk an Experten und Kooperationspartnern
professionelles Fallmanagement entsprechend der DIN Spec 7700
ein innovatives Serviceportal mit umfassenden Informationen und digitalen Zusatzfunktionen                  
 

Unsere Leistungen exklusiv für Sie


Unser Serviceportal
benefitatwork.de öffnet Ihnen die Tür zur digitalen Welt der Dienstleistung: Welche Unterstützung Ihre Mitarbeiter auch suchen, auf unserem Serviceportal finden sie schnell, unbürokratisch und auf einen Blick die individuell passende Lösung. Dabei legen wir großen Wert auf Exklusivität: Ausschließlich Vertragspartner haben Zugriff auf das Portal.

Unser Service-Center
Wenn es um das Persönlichste geht, helfen Standardlösungen nicht weiter. Unsere Berater informieren, beraten, betreuen und lösen Probleme. Dabei können Sie wortwörtlich immer auf uns zählen: An 365 Tagen sind wir für Ihre Mitarbeiter erreichbar.

Unser Informationsangebot
Neben persönlicher Unterstützung und einer Vielzahl ausgewählter Dienstleistungen stellen wir Ihren Mitarbeitern in unserem Serviceportal umfassende, weiterführende Informationen zur Verfügung: Aktuelle Studien, gesetzliche Rahmenbedingungen, steuerliche Voraussetzungen, praktische Ratgeber sowie Downloads und nützliche Links zu allen relevanten Themen machen unsere einzelnen Angebote zu einer umfassenden Komplettlösung.

Unsere Kommunikationsunterstützung
Sie zeigen Einsatz – wir unterstützen Sie dabei: Über eine Auftaktveranstaltung stellen wir Ihren Mitarbeitern unser Konzept, die Dienstleistungen sowie ihre Nutzung vor. Mitarbeiterbroschüren, Karten mit Firmen-PIN, Poster und Newsletter begleiten Ihr Engagement. Darüber hinaus organisieren wir Informationsveranstaltungen und Vorträge zu den Themen Pflege, Kinderbetreuung und Gesundheit.

Zielgerichtete Unterstützung für Ihr Unternehmen
Unser Konzept ist so aufgebaut, dass Sie keinerlei Mehraufwand haben: Ihre Mitarbeiter erhalten gegen eine feste Jahrespauschale freien Zugang zu unserem Serviceportal, allen Informationen und Dienstleistungen sowie persönliche Beratung an sieben Tagen der Woche. Nach Erhalt eines firmenspezifischen Zugangscodes können Ihre Mitarbeiter aus unserem Angebot die individuell benötigte Leistung schnell und unbürokratisch abrufen. Regelmäßige anonymisierte Auswertungen bestätigen Ihnen, dass sich Ihre Investition bezahlt macht.

Ihre Vorteile auf einen Blick

 

Ein unternehmensspezifisches, bedarfsgerechtes Angebot
Ein umfassendes Service- und Informationsangebot für alle Mitarbeiter
Alles aus einer Hand nach höchsten Qualitätsstandards
Ein bedienerfreundliches Serviceportal
Individuelle, persönliche und unabhängige Beratung
Einfache, unbürokratische Abrechnung zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis

UNSER ANGEBOT

Was wir auch für Sie tun können.

IHRE ANFRAGE open content