FAQ

Breadcrumb

Frequently Asked Questions

Wer steht hinter benefitatwork.de?


Die Work Life Management GmbH mit Firmengründerin Renate Echtermeyer und der Spezialisierung auf das Angebot von professionellen Dienstleistungen rund um das Thema Vereinbarkeit Familie & Beruf. Über das Service-Portal benefitatwork.de werden diese Angebote exklusiven Nutzern zur Verfügung gestellt. Das Serviceangebot umfasst die gefragtesten Leistungen rund um Haushalt, Kinderbetreuung und pflegebedürftige Angehörige.
 

Die Idee dahinter


Inspiration musste Firmengründerin Renate Echtermeyer nicht lange suchen. Selbst Mutter, begegnete sie im Job-Alltag auch anderen Eltern, die mit ähnlichen Themen von Kinderbetreuung bis Haushalt zwischen Meetings und Geschäftsreisen jonglierten. Kluge, engagierte, talentierte Mitarbeiter/innen, die einen Teil ihrer Energie und Zeit darauf verwendeten, bei der Tagesmutter eine halbe Überstunde zu verhandeln oder durch pflegebedingte Fehlzeiten auffielen.  
 

Doppel-Belastung oder Doppel-Freude?


Die goldene Mitte liegt oft dazwischen. Denn neben Belastung und Freude dreht sich viel im Job-Familien-Spagat um Koordination, Disziplin, Priorisieren und wieder neu Priorisieren. Viel eher also ein Management im Beruflichen wie im Privaten. Und da war der zündende Name für die Firmengründung 2010: Die Work-Life-Management GmbH. 
 

Wer kann benefitatwork.de nutzen?


benefitatwork.de steht ausschließlich unseren Vertragspartnern zur Verfügung. Dies sind Unternehmen, die ihre Mitarbeiter in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf aktiv unterstützen – und nachweislich selbst profitieren. Die Mitarbeiter beteiligter Unternehmen erhalten einen Zugangscode und können dann das Online- Serviceportal rund um die Uhr nutzen.
 

Wie funktioniert benefitatwork.de?


Suchen: Gehen Sie auf benefitatwork.de, klicken Sie dort auf LOGIN und loggen Sie sich mit Ihrer FirmenID oder ihren persönlichen Zugangsdaten ein.

Finden: Wählen Sie die gesuchte Dienstleistung, füllen Sie Ihre individuelle Buchungsmaske aus -  buchen und fertig!

Registrieren: Bei Ihrer ersten Buchung registrieren Sie sich einmalig. Sie können sich aber auch sofort unter „Anmelden“ registrieren lassen und erhalten so Ihr persönliches Passwort. Natürlich unterliegen ihre Daten strengen Datenschutzbestimmungen und werden ausschließlich an unsere Servicepartner zur Ausführung Ihrer Buchung weitergegeben. Unser Vertragspartner, Ihr Arbeitgeber, erhält zu keinem Zeitpunkt Informationen zur Buchung oder Ihren Daten.

Wiederfinden: Nach jeder Buchung bleiben Ihre Wünsche gespeichert. Denn jeder Schritt weniger beim nächsten Mal bedeutet mehr Zeit für Sie.
Abhaken: Sie erhalten nach Ihrer Buchung in kürzester Zeit Ihre Buchungsbestätigung – je nach Wunsch per Email, SMS oder telefonisch. Die erbrachten Dienstleistungen rechnen Sie dann direkt mit dem Dienstleistungsunternehmen ab. Für die Nutzung von benefitatwork.de entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.
 

Wer führt die Dienstleitungen aus dem Angebot von benefitatwork.de aus?


benefitatwork.de arbeitet ausschließlich mit zertifizierten Dienstleistungspartnern zusammen. Eine professionelle Unternehmensstruktur, ein integriertes Qualitätsmanagement und festangestellte Servicemitarbeiter sind für uns die Voraussetzung für eine Zusammenarbeit. Denn nur so können wir unser Qualitätsversprechen halten und höchste Sicherheit gewährleisten.
 

Was erwarten wir von unseren Dienstleistungspartnern?


Unsere Dienstleistungspartner werden nach von uns festgelegten Qualitätsmaßstäben ausgewählt, die wir individuell für jeden Servicebereich entwickelt haben. Ihre Mitarbeiter sind erfahrene, festangestellte Fachkräfte, die regelmäßig geschult und weitergebildet werden. Qualitätshandbücher und Prozessbeschreibungen gewährleisten darüber hinaus eine einheitliche, effiziente und professionelle Ausführung der Dienstleistungen. Selbstverständlich sind alle Servicemitarbeiter versichert und durch polizeiliche Führungszeugnisse, Referenzen und Qualitätsnachweise überprüft.
 

Was kosten die Serviceleistungen?


Die Serviceleistungen entsprechen den durchschnittlichen Preisstandards im Dienstleistungsmarkt. Dabei erhalten Sie über hohe Servicequalität, Zuverlässigkeit und Flexibilität eine Leistung, die weit überdurchschnittlich ist. Zusätzlich profitieren Sie bei einer Buchung über benefitatwork.de von exklusiven Sonderpreise. Für alle Dienstleistungen werden Rechnungen ausgestellt, die steuerlich absetzbar sind. Dies ist - neben garantierter Qualität -  ein entscheidender Vorteil gegenüber illegalen Beschäftigungsverhältnissen aus dem Schwarzmarkt.
 

Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?


Sie vertrauen uns Ihr wichtigstes an: Ihr Heim, Ihre Familie – und Ihre persönlichen Daten. Für uns ist es daher nicht nur notwendige gesetzliche Vorgabe, sondern unser eigener Maßstab, Ihre Daten wie auch ihren Schutz mit der höchsten Sorgfalt zu behandeln. Wir verpflichten uns deshalb, die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz, gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz, unbedingt einzuhalten.

benefitatwork.de erhebt personenbezogene Daten, wenn Sie sich anmelden und registrieren. Ergänzende Angaben sind erforderlich zur Durchführung der Buchung von Dienstleistungen. Diese werden ausschließlich an unserer Dienstleistungspartner weitergegeben. Auch unsere Dienstleister und deren Mitarbeiter sind vertraglich zum Datenschutz verpflichtet.

Wir garantieren Ihnen, dass kein Verkauf, Tausch oder sonstiger unautorisierter Gebrauch Ihrer persönlichen Daten und Informationen stattfindet – weder an Ihr eigenes, noch irgendein anderes Unternehmen oder eine Organisation. Mit der Übergabe Ihrer Informationen und der Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen den darin beschriebenen Regelungen zu.

Formular (Global)

UNSER ANGEBOT

Was wir auch für Sie tun können.