Nur die Besten

Wir evaluieren und selektieren für Sie.

Unser Qualitätsversprechen

In einem umfassenden Selektionsprozess identifizieren wir auf einem unübersichtlichen und umkämpften Dienstleistungsmarkt aus definierten Standards und persönlichen Gesprächen fachlich qualifizierte, seriöse und überprüfte Dienstleister. Dabei basiert unser System auf drei Säulen: ein umfassendes Auswahlverfahren, kontinuierliche Qualitätskontrollen sowie ein Bewertungs- und Evaluationssystem. 

Das direkte Feedback unserer Nutzer:innen ist das beste und aussagekräftigste Indiz für die Qualität der erbrachten Leistungen. Deshalb führen wir neben einem professionellen Beschwerdemanagement gezielte Kundenbefragungen durch. Auf diesem direkten Weg können wir uns ein realistisches Bild davon machen, ob unsere Angebote auch jedem Alltagsdruck standhalten.

Die Beratung erfolgt ausschließlich durch erfahrene und fachlich qualifizierte Berater:innen.

Unser Beratungs- und Vermittlungsprozess

Die Beratung und Vermittlung verläuft nach einem festgelegten Prozess und umfasst dabei folgende Phasen:

Datenerfassung und Situationsklärung
Aufnahme der Daten des Anfragenden sowie ggf. des Hilfe-bedürftigen. Bei einer Online-Anfrage werden die Daten direkt über die Anfragemaske erfasst und automatisiert bedarfsgerechte Informationsunterlagen in ein persönliches Benutzercockpit versendet. In einem ersten Beratungsgespräch werden die Leistungen von benefit[at]work sowie der Datenschutz vorgestellt. In einer umfassenden Bedarfsanalyse werden alle relevanten Aspekte geklärt, z. B. die familiäre und individuelle Situation, rechtliche und finanzielle Rahmenbedingungen, individuelle Ressourcen, qualitative Vorstellungen und besondere Erfordernisse. Im Abgleich von Angebot und Bedarf werden allgemeine Informationen zu allen Möglichkeiten transparent, unabhängig und trägerübergreifend vorgestellt sowie die weitere Vorgehensweise abgestimmt.

Beratung und Zusendung von Informationen
Auf Basis der Bedarfsanalyse erfolgt eine individuelle Fachberatung sowie eine Vorstellung der unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten inklusive der damit verbundenen Kosten. Ergänzend werden weitere ausgewählte Informationsmaterialien zugesendet.

Erarbeitung von Lösungen
Im folgenden Schritt werden individuelle bedarfsgerechte Vorschläge oder Alternativlösungen erarbeitet und durch alle relevanten Informationen wie z. B. gesetzliche, finanzielle und organisatorische Aspekte ergänzt.

Vermittlung und fachliche Begleitung
Der Vermittlungsprozess wird fachlich begleitet. Auch nach der erfolgreichen Vermittlung bzw. nach Vertragsabschluss steht benefit@work zu allen Fragen unterstützend zur Seite.

Evaluation
Die Qualität und Zufriedenheit bezogen auf die Leistungen von benefit@work sowie auf die des Dienstleisters werden abschließend durch ein persönliches Feedbackgespräch sowie eine anonymisierte Onlinebefragung durch das Tool LamaPoll evaluiert. Die Befragung bezieht alle relevanten Komponenten der Dienstleistung ein (Beratung, Vermittlung, Information, Qualität der erbrachten Serviceleistung). Die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsbefragungen werden dem Kunden regelmäßig zur Verfügung gestellt.

Professionelles Case Management
Unser Case Management steuert den Prozess und stellt die Qualität der Beratungs- und Vermittlungsleistungen sicher.

[at]

Unser Standard

Die Work-Life-Management GmbH hat sich maßgeblich in einer Projektgruppe am DIN Deutschen Institut für Normung an der Erarbeitung der DIN SPEC 77003 zur Beratung und Vermittlung von personen- und haushaltsbezogener Dienstleistungen beteiligt, mit dem Ziel die Qualität der Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu standardisieren. 

[at]

UNSER ANGEBOT [at]

Was wir auch für Sie tun können.

[at]