Wir sind der persönliche Assistent für Ihre Mitarbeitenden

Seit 2010 bundesweiter EAP-Anbieter

Seit über 14 Jahren bieten wir bundesweit Lifecoaching für die Mitarbeitenden kleiner, mittlerer und großer Unternehmen an. Wir werden damit zum persönlichen Assistenten der Angestellten unserer Kundenunternehmen. Unsere auch als Employee Assistance Program (EAP) bekannten Services umfassen Vorträge, Beratungen, Coachings, die Vermittlung von Dienstleistungen und individuelle Unterstützung im Alltag und Beruf der Mitarbeitenden. benefit at work wurde 2010 von der geschäftsführenden Gesellschafterin Renate Echtermeyer gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Potsdam beschäftigt heute 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit Herzblut um die Angelegenheiten Ihrer Angestellten kümmern.

  • Mehr als 14 Jahre Erfahrung in der externen Unterstützung von Mitarbeitenden
  • Team von 35 hochmotivierten und gut ausgebildeten Fachberaterinnen und Fachberatern
  • Mehr als 200 Unternehmen stärken Ihre Mitarbeitenden durch unser Programm
  • Individuelle Angebote für Unternehmen, persönliche Betreuung der Mitarbeitenden und effiziente, digitale Prozesse
  • Professionelles Fallmanagement nach DIN Spec 7700

Unsere Leistungen für Sie und Ihre Mitarbeitenden

Online-Serviceportal

Unter benefitatwork.de sehen Ihre Mitarbeitenden auf einen Blick das Spektrum der Unterstützungsleistungen, die wir Ihnen anbieten. Zahlreiche Hilfestellungen lassen sich dort direkt abrufen und weitergehende Services ganz einfach buchen. Für alle darüber hinausgehenden Fragestellungen können Ihre Mitarbeitenden uns ganz einfach über das Serviceportal kontaktieren.

Persönlicher Service für Ihre Mitarbeitenden

Bei vielen individuellen Problemen helfen Standardlösungen nicht weiter. Daher sind unsere Mitarbeitenden jederzeit persönlich erreichbar, ob für einfache Informationen, ausführliche Beratung, begleitende Betreuung oder konkrete Problemlösung. Und mit jederzeit meinen wir jederzeit, an 365 Tagen im Jahr – und alle vier Jahre sogar einen Tag mehr.

Umfangreiche Informationen jederzeit abrufbar

Für zahlreiche wiederkehrende Fragestellungen haben wir umfangreiche Informationen, Ratgeber, Anleitungen und Tutorials erarbeitet, die Ihren Mitarbeitenden laufend aktualisiert jederzeit online zur Verfügung stehen. Die Inhalte wurden unter Berücksichtigung aktueller Studien, gesetzlicher Rahmenbedingungen und steuerlicher Voraussetzungen sorgfältig erstellt und stehen als Online-Texte, Videos oder zum Download zur Verfügung – als umfassendes Komplettangebot exklusiv für die Mitarbeitenden unserer Vertragspartner oftmals der schnellste und zuverlässigste Weg zur Lösung zahlreicher Alltagsaufgaben.

Aktive Kommunikation an Ihre Mitarbeitenden

Wir unterstützen Sie, unseren Service bei Ihren Mitarbeitenden bekannt zu machen. In einer Auftaktveranstaltung erläutern wir unser Konzept, stellen die vielfältigen Dienstleistungen vor und zeigen, wir Ihre Mitarbeitenden sie bestmöglich nutzen können. In Mitarbeiterbroschüren, Karten, Postern und Newslettern erinnern wir regelmäßig an unsere Angebote und stellen neue Themen vor. Darüber hinaus organisieren wir laufend Informationsveranstaltungen und Vorträge zu Themen wie häusliche Pflege, Kinderbetreuung und Gesundheit, zu denen Ihre Mitarbeitenden von uns eingeladen werden.

Für Sie ohne Zusatzaufwand und frei von Kostenrisiken

Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, entsteht für Sie keinerlei Mehraufwand: Ihre Mitarbeitenden erhalten freien Zugang zu unserem Serviceportal, allen Informationen und Dienstleistungen sowie persönliche Beratung an sieben Tagen der Woche. Sie zahlen dafür eine feste Jahrespauschale, sodass es keinerlei Kostenrisiko gibt. Sie erhalten zudem regelmäßige anonymisierte Auswertungen und können so prüfen, dass sich Ihre Investition bezahlt macht.

Sie möchten mehr über unseren Service erfahren?

Schreiben Sie uns, wir werden uns umgehend bei Ihnen melden. Oder fordern Sie hier direkt ein unverbindliches Angebot an.